

Lubey ist der richtige Partner für abfallerzeugende Unternehmen, um den passenden Entsorger für Abfälle zu finden. Die Vorteile für abfallerzeugende Unternehmen im Überblick:
Unabhängigkeit für eine faire Abfallwirtschaft
Lubey ist unabhängig, frei von externem Einfluss und an kein Entsorgungsunternehmen gebunden. Nur durch absolute Unabhängigkeit lassen sich faire Wettbewerbsbedingungen beim Handel mit Abfällen sowie den damit verbundenen Entsorgungsdienstleistungen schaffen.
Komplexe E-Vergaben einfach gemacht
Mit Lubey Trade lassen sich komplexe Abfallvermarktungen ganz einfach per E-Vergabe bewältigen. Es können mehrere Stoffklassen und damit verbundene Dienstleistungen gleichzeitig vermarktet werden. Am Ende werden alle Informationen in einem revisionssicheren Report zusammengefasst – und das mit nur einem Klick.
Beste Preise dank der verdeckten E-Auktion
Der innovative Versteigerungsmechanismus auf Lubey Trade ermöglicht bessere Preise am Markt. Egal ob per E-Vergabe oder per Spot-Auktion, mit beiden Vermarktungswegen lassen sich immer beste wirtschaftliche Ergebnisse erzielen.
Mit der richtigen Hilfe zum Ziel
Lubey bietet vielseitige Unterstützung bei der Vermarktung von Abfällen an. Die strukturierten und standardisierten Eingabemasken sowie die vorhandenen Kurzerklärungen von Lubey Trade erleichtern die schnelle Erstellung von Angeboten. Somit können keine Informationen mehr vergessen werden. Bei Fragen oder dem Wunsch nach Hilfestellung stehen fachkundige Lubey-Mitarbeiter bereit, damit jede Entsorgung gelingt. Auf Wunsch übernimmt Lubey die gesamte Vermarktung, mit völliger Transparenz.
Per Knopfdruck standardisierte Verträge
Mit der E-Vergabe auf Lubey Trade werden alle Vertragsunterlagen generiert. Dokumente wie Vertragsbedingungen, Angebotsbedingungen sowie das Leistungsverzeichnis werden automatisch erstellt. Bei den Dokumenten handelt es sich um ein rechtlich geprüftes Vertragswerk, welches den Anbieter absichert. Auch unternehmenseigene Anforderungen können bei Bedarf zusätzlich integriert werden.
Digitales Abrechnungsmanagement
Entsorger versenden über Lubey Connect ausschließlich E-Rechnungen bzw. E-Gutschriften im ZUGFeRD-Format. Durch die Automatisierung des Abrechnungsmanagements ist keine manuelle Erfassung mehr für das abfallerzeugende Unternehmen nötig. Lubey Connect übernimmt die Plausibilitätsprüfung und weitere stichprobenartige Prüfungen.
Alle Entsorgungen im Überblick behalten
Mit Lubey Connect behält man stets den Überblick. Mit dieser Softwarelösung können alle Entsorgungsaufträge eingesehen, der aktuelle Status der Entsorgung geprüft, Entsorgungsrechnungen bzw. -gutschriften aufgerufen und übersichtlich dargestellt werden. Bei Bedarf lassen sich mit wenigen Klicks Statistiken zu den tatsächlich abgeholten bzw. gelieferten Mengen erstellen.
Vollautomatisch Entsorgungen auslösen
Mit Lubey Connect wird die Kommunikation mit mehreren Entsorgern vereinfacht. Per Knopfdruck kann die entsprechende Entsorgung für einen Abfall ausgelöst werden, ganz einfach über den Browser oder die Lubey Connect App.